8421401212502

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Geräucherte Paprika Edelsüss

CHF 5.70 inkl. MwSt.

La Chinata verwendet nur die feinsten und besten Paprikaschoten welche in der spanischen Region “La Vera” gewonnen. Das ganze beginnt schon mitte Winter mit dem Pflanzen der Paprika im Seebett. Später im Mai, wenn die Pflanze schon entsprechend gewachsen ist, findet der Umzug vom Seebett auf das Land statt. Dort werden sie auswachsen bis zur Ernte im Oktober und November. Anschliessend werden die Paprikaschoten umgehend vom Feld in die Räucherkammern der gebracht.

Das Räuchern passiert dabei auf traditionelle Art mit Eichenholz. Der schonende Räuchervorgang dauert dabei ca. 15 Tage. Haben sie die gewünschte Intensität erreicht, werden die Schoten durch zwei grosse Granitsteine, solange gemahlen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Also letztes erfolgt eine kurze Trockenlagerung, bis sie dann schlussendlich in die klassische, rote Verpackung abgefüllt werden.