So fing alles an… Wir, das sind Deinah Greenwood und Thomas Bader, sind leidenschaftliche Grillfans und hatten uns Gedanken gemacht, wie wohl eine Grillzange heute aussähe, die leicht zu handhaben und dabei auch noch sehr funktionell und vielseitig sein soll.

Nur ein neues Design? – Da wollten wir mehr bieten! Wir wollten eine Grillzange entwickeln, welche einen sicheren Abstand zum Grillfeuer ermöglicht und dabei das leckere Grillgut ohne großen Kraftaufwand sicher auf der Zange hält. Im Laufe der Testphase und bei den vielen Grillabenden kamen wir auf die Idee des ausschwenkbaren Fleischdorns, der sowohl für Links- und Rechtshänder verwendet werden kann und das Wenden von Fleisch enorm erleichtert.

Nadel-Vorderteil
Da mitunter das Rollen der Würstchen auf dem Grillrost schnell und einfach gehen soll, ist das auch in die Formgebung der Zange mit eingeflossen.

Wie die V-Tong Grillzangen zu ihrem Namen kamen:
Tong kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt Zange. Davor steht das “V”, welches das Zangenvorderteil darstellen soll. Die Anfangsbuchstaben “To” von Tom sind in “Tong” ebenfalls integriert. So entstand V-Tong und wird ganz einfach “Witong” ausgesprochen.

Herstellung:
Produkte möglichst lange nutzen zu können und dass sie das einhalten, was sie versprechen. Dies wird ermöglicht durch gleichbleibend hohe Qualität und funktionelles Design.nKurze Transportwege sind nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch eine vernünftige Alternative. Dies sind die Hauptgründe, warum wir regional produzieren. Das ist der beste Weg unsere Umwelt, Resourcen und natürlich auch den Geldbeutel zu schonen.

Zu guter Letzt:
Die V-Tong Zangen sind keine “Schubladenhüter” Sie wollen täglich benützt werden! Dabei darf man sie ruhig auch mal härter anfassen und zweckentfremden.

Es macht ihnen nichts aus, mal im Regen liegen zu bleiben oder sie einfach zum Verteilen der Glut zu benützen.

So macht Grillieren Spass!

V-Tong

Zeigt alle 5 Ergebnisse